neulogo

Jazzwoche 2002

 

20.07.: "Blue Moon Six" - ein Sextett mit hochkarätiger Besetzung rund um Rainer "Semmel" Brothuhn konnten am Samstagabend im Weingut Hamm in Winkel mit sehr viel Spielfreude überzeugen.


 

Jam-Session:

Die alljährliche Jamsession führte diesmal bekannte Jazzer wie Chris Hopkins (p), John Defferary (ts), Siggi Gerhard (cl), Herbert Christ (tp) und nicht zuletzt Edu Jung (b) zusammen. Gegenseitig pushten sie sich zu Höchstleistungen auf. Ein begeistertes Publikum dankte es ihnen.

 

Hazy Osterwald und Engelbert Wrobel:

23.07.: Hazy Osterwald war der Star an diesem Sommerabend im Weingut Geromont in Winkel. Bis auf den letzten Platz waren Hof und Hallen gefüllt. Engelbert Wrobel's Swing Society, die schon einige Jahre mit dem Altmeister aus der Schweiz zusammenarbeiten, brachten Stücke von Benny Goodman sowie auch Osterwald's Swing-Klassiker zu Gehör.

 

IKS-Bigband:

Die Bilder zeigen die IKS-Bigband auf der Bühne des Oestricher Lenchenfestes. Mit Stücken von Basie, Ellington, Kenton, Mulligan und anderen ließen sie die Herzen der Freunde des Bigbandjazz höher schlagen. 

IKS-Bigband in Mittelheim

IKS-Bigband

 

Boogaloo Kings:

28.07.: Einen würdigen Abschluß fand die diejährige Jazzwoche mit den BOOGALOO KINGS. 

 

Wir bedanken uns für die Unterstützung bei folgenden Firmen: