International Swing Quartet

Konzerte
Datum: Montag, 10. Juni 12:00

Veranstaltungsort: Weingut Kaspar Herke, Langenhoffstraße 4, 65375 Oestrich-Winkel, Tel.: 06723-3440

Engelbert Wrobel präsentiert:

„International Swing Quartet“  

Das International Swing Quartetsetzt sich aus 4 weitgereisten Musikern zusammen, die zweifelsohne zur Weltspitze in diesem Genre gehören. Das abwechslungsreiche und humorvoll dargebotene Programm setzt sich aus sehr bekannten und auch nicht so häufig gespielten Titeln des „Great American Songbook“ aus der goldenen Ära des Swing der 1920er bis 1940er Jahre zusamnen. 

Duke Heitger (USA), Trompetehat die verschiedenen Trompetenstile von Louis Armstrongbis Ruby Braffzu seiner eigenen Sprache entwickelt und ist weltweit einer der bedeutendsten und gefragtesten Hotjazz- und Swingtrompeter. Sein Sound ist warm und voll, und er spielt - wie kaum ein anderer - die ganze Bandbreite seines Instrumentes aus. Auch im Bereich Popmusik hatte er schon einen sehr beachtlichen Erfolg als Trompeter auf der CD „Hot“der Band Squirrel Nut, die über 1 Million Mal verkauft wurde und eine Platin-CD einbrachte.

Engelbert Wrobel (D), Klarinette/Saxofon, sorgte schon in Kindertagen mit seinem Talent als Klarinettist für Aufsehen, bevor er sich für den traditionellen Jazz zu interessieren begann. Sein vollendetes Klarinettenspiel verbindet höchste musikalische Ansprüche mit bekennender Lebensfreude zu einer unvergleichlichen Bühnenpräsenz. 

Thilo Wagner (D)ist einer der versiertesten Pianisten der internationalen Swing Szene. Der Musikjournalist Martin Kunzlerschrieb: „Mit Thilo Wagner hat die deutsche Szene wieder einen Pianisten von Rang“.

Nicki Parrott (AUS), Kontrabass, Gesang, spielt einen gnadenlos zupackenden Bass und hat durch ihre gefühlvolle Art zu singen die Gabe, ihren Songs Leben einzuhauchen und ihr Publikum zu berühren. Zwei ihrer unzähligen Alben wurden in Japan, wo sie ein Superstar ist, zum „Best Vocal Jazz Album Of The Year“ gekürt.„Nicki Parrott könnte jeden dazu bringen, Jazz zu lieben“ (Cabaret Szene 2013). „Sie hat diese spezielle Gabe, die man nicht in einem Musikladen kaufen kann.“ (LesPaul

 

np2

(Nicki Parrot)

 

 

 

Alle Daten


  • Montag, 10. Juni 12:00

Powered by iCagenda

Jazzclub Rheingau auf Facebook

Facebook

Sponsoren